Mitteilung
Neue Länder schließen sich dem ESO Science Outreach Network an
28. März 2014
Mit der Ernennung von nationalen Vertretern für Ungarn, Serbien und Australien hat sich das ESO Science Outreach Network (ESON) erweitert. Das Netzwerk umfasst damit nun 30 Länder inklusive der 15 ESO-Mitgliedsländer. Der Kern der ESO-Webseiten ist ab sofort in 21 verschiedenen Sprachen verfügbar. Pressemitteilungen werden in 18 verschiedene Sprachen übersetzt und auch viele Bilder der Woche und Ankündigungen sind in mehr und mehr Sprachen verfügbar.
Die Vertreter des ESO Science Outreach Networks agieren als lokale Kontakte für die Presse und die allgemeine Öffentlichkeit mit dem Ziel, die Mission der ESO zu fördern und die vielen inspirierenden Aspekte der Astronomie aufzuzeigen. Sie fungieren als Vermittler zwischen den Medien und Wissenschaftlern in ihrer jeweiligen Region und können in Zusammenhang mit Projekten der ESO und weiteren Initiativen zur Öffentlichkeitsarbeit kontaktiert werden.
Die 30 Länder im ESO Science Outreach Network sind die 15 Mitgliedsländer: Belgien, Brasilien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Italien, die Niederlande, Österreich, Portugal, Spanien, Schweden, die Schweiz und die Tschechische Republik sowie 15 Nicht-Mitgliedsländer: Chile (als Gastnation), Albanien, Australien, Irland, Island, Lettland, Norwegen, Polen, Rumänien, Russland, Serbien, die Türkei, die Ukraine, Ungarn und die Vereinigten Staaten von Amerika.
Links
- Die ESO in Ihrer Sprache: Das ESO Science Outreach Network
- Die ungarische ESO-Webseite
- Die serbische ESO-Webseite
- Die australische ESO-Website
Kontaktinformationen
Olivier Hainaut
ESO Science Outreach Network
Garching bei München
Tel: +49 89 3200 6752
E-Mail: ohainaut@eso.org
Über die Mitteilung
ID: | ann14024 |